cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zahlungsbedingungen 30 Tage ab 15. nach Rechnungsdatum

jan_raber
Discoverer
0 Kudos

Hallo,

wir benötigen für einen Kunden eine etwas besondere Zahlungsbedingung.

Wird eine Rechnung vor dem 15. des Monats geschrieben, als Beispiel am 13.01.2021, soll das Zahlungsziel ab dem 15.01.2021 30 Tage sein. Das bedeutet Zahlungsziel ist der 15.02.2021.

Wird aber eine Rechnung nach dem 15. des Monats erstellt, als Beispiel am 17.01.2021, soll das Zahlungsziel ab dem 15.02.2021 30 Tage sein. Das bedeutet Zahlungsziel ist der 15.03.2021.

Für unsere Kaufmännische Abteilung ist es wichtig dies in einer Zahlungsbedingung abzubilden. Wie ist das möglich? Bisher konnte ich leider keinen richtigen Lösungsansatz finden.

Grüße

Jan Raber

Accepted Solutions (0)

Answers (0)