Skip to Content
Product Information
Author's profile photo Tobias Siltmann

SAP Customer Checkout 2.0 Feature Pack 12 What’s New – Neues UI im CCO Manager

Make Over!! Eine völlig neue Menüführung mit einem aufgeräumten UI des CCO Managers

Willkommen zum neuen Design des SAP Customer Checkout Managers. Das “Beautifying” ist abgeschlossen. Somit erhält der zentrale Kassenserver ein neues aufgeräumtes Design. Wenn man ein neues Softwarerelease installiert, möchte man sich eigentlich nicht stundenlang damit bestätigen, wo die Funktionen sind oder umständliche Arbeitsanweisungen lesen. Die Nutzer erwarten von ihrem Hilfsmittel eine intuitive Bedienung, mit der man direkt loslegen kann und gleichzeitig eine Arbeitsoptimierung erhält. Wir haben die neuesten Funktionen für euch getestet und stellen euch diese einmal vor:

  • Punkt 1 = Mit der horizontalen Menüführung ist der Benutzer in der Lage, auf die entsprechende Kategorie zu klicken. Mehr Funktionen bedeutet auch eine deutlich höhere Anzahl an Kacheln im SAP Customer Checkout Manager. Diese Funktion stand bereits im letzten Feature Pack zur Verfügung. Mit Klick auf die entsprechende Kategorie navigiert der Manager direkt zu dieser Stelle.
  • Punkt 2 = Endlich eine globale Menüsuche. Für alle Minimalisten gedacht, so kann das Menü das SAP Customer Checkout Managers aufgeklappt werden. Einfach auf die Lupe klicken und die entsprechende Konfiguration auswählen. Alternativ kann man dort auch seine Kachel über die Eingabemaske eintippen.

  • Punkt 3 = Neue Funktionen wie die E-Mail-Übermittlung oder die Aktionen sind direkt über die Kacheln aufrufbar und somit auch separat im Berechtigungskonzept über Anwendungen steuerbar
  • Punkt 4 = Im Vergleich zu vorherigen Versionen wirkt der Aufbau deutlich übersichtlicher und aufgeräumter. Vor allem auch, wenn man die Fenster nicht im klassische Bildformat öffnet, sondern auf kleinen Devices (Tablets, etc.) damit arbeitet. Auf dem linken Screenshot ist die neueste Version aktiv. Rechts im Vergleich ist der gleiche Menüpunkt geöffnet.

Fazit

Die optimierte SAP Fiori UI im neuen Feature Pack wirkt sehr aufgeräumt. Für alle SAP Customer Checkout Benutzer ist die geänderte Menüführung schon sehr ungewohnt. Nach kurzer Bedienungsdauer findet man sich aber schnell zurecht. Auch die Globale Menüsuche ist eine nette Funktion für alle Minimalisten. Großartig wäre, wenn in Zukunft eine komplette Globale Suche implementiert würde.

Assigned tags

      Be the first to leave a comment
      You must be Logged on to comment or reply to a post.