Skip to Content
Event Information

ABAP for SAP HANA with Fiori – SAP CodeJam Lingen 07.06.2019 (DE)

In unserem zweiten CodeJam in Lingen drehte sich alles um das Thema ABAP for SAP HANA with Fiori. Wie besprochen reiste Ingo Bräuninger am Abend vor dem CodeJam in Lingen an. Nachdem er eingecheckt hatte eilte er in schnellen Schrittes zum SAP Stammtisch in die Alte Posthalterei, den wir an diesem Abend das erste Mal veranstaltet haben. Hier konnten die Teilnehmer Ingo mal ganz privat Kennenlernen und Ihm Fragen abseits des Tagesgeschäftes stellen. Bräuninger war begeistert von der Auswahl, denn die Location bot uns 139 verschiedene Biere an.

Der nächste Tag stand ganz im Kontext von ABAP for SAP HANA with Fiori. Fast pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete das CodeJam mit einer kleinen Begrüßung inkl. opener wo die Sponsoren des Events hervorgehoben wurden, ohne diese das Event nicht hätte stattfinden können. Nachdem dies geschehen war gehörte lauschten die Ohren der Teilnehmer den Worten von Ingo und die Augen klebten an den PowerPoint Folien. Wo bekommt man sonst noch Informationen aus aller erster Hand?

Nachdem die Session durch war, erhielten die Teilnehmer Zugangsdaten zu den HANA Systemen der SAP. Fix nach dem ersten Anmelden das Individuelle Passwort gesetzt und schon konnte das erste Hallo Welt Programm des Tages geschrieben werden. Nachdem das bauen der ersten Fiori App begann, folgten schon etwas anspruchsvollere Aufgaben. Hierbei stand Ingo uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Glücklicherweise hatten wir daraufhin ein langes Wochenende und wir bekamen die Möglichkeit noch für ein paar Tage auf den Systemen der SAP weiterzuarbeiten.

 

Wir hoffen alle beim nächsten SAP CodeJam in Lingen wiederzusehen und sagen bis zum nächsten Mal!

 

 

Be the first to leave a comment
You must be Logged on to comment or reply to a post.