Skip to Content

SAP belegt bereits zum 8. Mal den ersten Platz im Softwaresektor des Dow Jones Sustainability Index (DJSI). Nicht nur für Investoren mit Schwerpunkt nachhaltige Investments ist die Titelverteidigung im DJSI von Bedeutung, sondern auch SAP-Kunden und 89% der Belegschaft ist es wichtig, dass SAP Nachhaltigkeitsagenden ernsthaft verfolgt.

Nachhaltigkeit bei SAP steht nicht nur für Effizienz und neue Sichtweisen, sondern ist vor allem ein Treiber für Innovation. Beispiele reichen vom Personalwesen über Einkauf, Gebäudemanagement, IT und Logistik bis hin zur Sofwareentwicklung. Sustainability Champions treiben die Agenden voran, indem sie Nachhaltigkeitsworkshops und Vortragsreihen organisieren wie auch Freiwilligenaktivitäten und Aktionswochen unterstützen. Sustainability Chief Officer der SAP Daniel Schmid meint hierzu, “dass kein Weg daran vorbeiführt. Unternehmen müssen nachhaltig sein, um dauerhaft am Markt erfolgreich zu sein“.

Weiterführende Informationen zu weiteren Erfolgen und Nachhaltigkeitsmaßnahmen der SAP erhalten Sie hier.


/wp-content/uploads/2014/10/272307_l_srgb_s_gl_568613.jpg

To report this post you need to login first.

Be the first to leave a comment

You must be Logged on to comment or reply to a post.

Leave a Reply