Skip to Content

Zwischenstand / Update 13.11.2012

ich möchte aus gegebenem Anlass einen Zwischenstand abgeben. Wir haben zum heutigen Tag noch keine finale Entscheidung haben, ob es eine Lösung gibt. Ich bin aber guter Hoffnung, Ihnen spätestens Ende nächster Woche an dieser Stelle über eine finale Entscheidung ein Update geben zu können.

Freundliche Grüße

Gerald Galka

– – – – – – – – –

UPDATE 04.10.2012

Heute fand der zweite Teil des Detaillierungsworkshops statt.

Inhalt war nach nochmaliger kurzer Diskussion des Datenmodells vor und nach einem Wechselprozess der Inhalt der Prozessschritte selbst.

Die Prozesse Lieferbeginn und Lieferende wurden hinsichtlich der einzelnen Anforderungen an die Prozessschritte diskutiert und festgehalten.

Die Prozesse rund um HKNR konnten aus Zeitgründen nicht mehr betrachtet werden.

SAP wird dazu ein Anforderungsdokument erstellen und den Beteiligten zur nochmaligen Kommentierung zur Verfügung stellen.

Um die über den Wechselprozess hinausgehende, aber vom Wechselprozess zu abstrahierende Ebene der Abrechnung der Einspeiser besser zu verstehen, wird es voraussichtlich am 31.10.2012 einen WS geben, zu dem SAP erfahren möchte, wo die Problemstellung der Abrechnung von Einspeisern liegen.

Mehr dazu an dieser Stelle, wenn die Durchführung des WS klar ist.

Gruß aus Walldorf

Gerald Galka

im Namen meines ganzen Teams.

————————————————

Sehr geehrte Kunden

der kommende Woche, am 19.09., stattfindende Detailierungsworkshop zu den IT-Anforderungen für die Einspeiserwechselprozesse ist mit 15 Teilnehmern voll belegt.

Ich wünsche dem Workshop eine konstruktive Atmosphäre und gutes Gelingen.

Gerald Galka

To report this post you need to login first.

Be the first to leave a comment

You must be Logged on to comment or reply to a post.

Leave a Reply