Skip to Content

In Deutschland gibt es ja eine Vielzahl von historischen Städten, die über eine lange Geschichte verfügen und deshalb auch mal wieder eine Reise wert sind. Eine dieser Städte, die wir jetzt auch mit unserer Schulklasse besuchen werden, ist die Stadt Lübeck und auf dieser Reise und freue mich schon sehr. Ich arbeite als Geschichtslehrer schon seit ein paar Jahren bei uns auf dem Gymnasium in Bremen und bin auch sehr zufrieden mit meiner Arbeit.

Besonders schätze ich neben der Arbeit mit den Kindern auch, dass wir verschiedene Exkursionen verschiedene Städter machen können, und freue mich schon darauf, nach Lübeck und an die Uni Lübeck zu fahren. Neben Lübeck sind für dieses Jahr auch noch einige andere Reisen geplant, die wir dann mit den Schülern zusammen machen werden.

Einer Reise, wird zum Beispiel auch in einen der Ferienparks führen, weshalb ich mir schon die Ferienparks Deutschland Erfahrungen und Angebote angeschaut habe. Als Lehrer ist es jedoch schon wichtig, dass man dann auch diesen Ferienparks auswählt, die dann den Kindern gefallen. Aus diesem Grund schaue ich Grad auch die verschiedenen Angebote und Parks durch, um dann auch zu entscheiden, ob es da Parks gibt, die für unseren Geschmack geeignet sind oder auch nicht.

Dabei, stellt findet man auch einige sehr gute Parks, wie zum Beispiel der Park Eifel, der relativ gute Center Parcs Eifel Bewertung gekriegt hat. Zusätzlich dazu, gibt es natürlich auch viele Parks, wo die Kinder jetzt nicht eingehen wollen. Da wir auch im Norden von deutschen sind, ist es auch empfehlenswert, nach Parks zu suchen, die sich ebenfalls im Norden befinden.  Zwar gibt es auch im Allgäu oder bayerischen Wald sehr schöne Parks. Allerdings sind diese Parks relativ weit weg und sind deshalb nicht unbedingt für unseren geeignet. Trotzdem, habe ich jetzt auch mal ein paar Parks aus dieser Region ausgesucht, um sie dann den Kindern vorzuschlagen.

Meine Frau, die auch Lehrerin ist, war zum Beispiel mit ihrer Schulklasse im letzten Jahr im Center Parcs Hochsauerland Lastminute gewesen und hat gemeint, dass dieser Part ziemlich gut gewesen ist. Auch von der Gestaltung her, soll er über viele Mechanismen und Freizeitmöglichkeiten verfügen um dort Spaß zu haben. Ich werde das Ganze deshalb auch mal bei uns vorschlagen. Generell ist es ja schon schön, wenn man dann auch in Parks ist, wo die anderen vor schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Das erspart einem dann auch negativen Erfahrungen, da die Parks vorher schon getestet worden. Auch so, freuen sich die Kinder sehr stark jetzt auf den Lübeck Urlaub. Der Urlaub wird ihnen auch mal die Möglichkeit geben, ein paar neue Ecken Deutschlands zu entdecken, und dann auch zu sehen, wie wichtig Lübeck in der Vergangenheit war. Dadurch, dass die Stadt auch über eine lange Historie verfügt, kann man da ja auch viele Sachen aus der Hansezeit entdecken, was dann auch immer wieder interessant ist. Ich glaube also, dass es insgesamt ein sehr schöner und auch spannender Urlaub Deutschland wird, der uns einen Gefallen wird.

To report this post you need to login first.