Enterprise Resource Planning Blogs by Members
Gain new perspectives and knowledge about enterprise resource planning in blog posts from community members. Share your own comments and ERP insights today!
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Former Member
0 Kudos

Hallo SAP B1 Ler,

ich habe da ein kleines Problem. Wenn ich o.g. ZB anlege, nimmt mir das System die Rechnung sofort mit in den Zahllauf. Wie kriege ich es hin, dass die Zahlung erst zu der tatsächlichen Fälligkeit im Empfehlungsbericht erscheint? Ich habe die ZB folgendermaßen definiert :

Fälligkeit ab Belegdatum + 20 Tage. Skontofälligkeit habe ich ebenfalls mit 20 T / 3 % definiert . Und da der Zahltag immer der 20. ist, habe ich in GP-Stammdaten im Reiter Zahlungsbedingungen bei "Zahlungsdaten" 20 eingetragen.

Wenn ich das Skonto rausnehme rechnet das System richtig. Bsp. Belegdatum 26.03.12. Da muss als richtiges Fälligkeitsdatum der 20.04.12 erscheinen. Das tut es auch, wenn die ZB ohne Skonto definiert ist.

Setzt man das Skonto ein und startet den Zahlungsassistenten, setzt in den Belegparametern bei "Fälligkeitsdatum" 30.03.12 ein, wird die Rechnung schon jetzt in den Empfehlungsbericht reingenommen und das soll nicht sein.

Was mache ich falsch ?

Gruss

Viktoria

5 Comments
Labels in this area